Pflegewohnpark Glück im Winkel Neunkirchen feiert sein 10-jähriges Bestehen

Das 10-jährige Bestehen des Pflegewohnparks Glück im Winkel wurde am 19. Juli mit Bewohnern und zahlreichen Gästen gebührend gefeiert. So würdigte u. a. Bürgermeister Bernhard Knörzer die Bedeutung von Glück im Winkel für die Gemeinde sowie die langjährige gute Zusammenarbeit. So sei es für viele der Bewohner eine große Erleichterung, nahe der eigenen Familie in der vertrauten Umgebung den Lebensabend verbringen zu können.

Bürgermeister Bernhard Knörzer

Gewürdigt wurde auch die Leistung der Familie Zamzau, die den Pflegewohnpark initiiert, gebaut und schließlich viele Jahre mit hohem Engagement betrieben hatte. Fabian Zamzau, Sohn der Gründerin, wohnte der Feier bei – sein Vater konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen. Aber auch die Zukunft war bei der Veranstaltung Thema. So wurde auch der Erweiterungsbau des Pflegwohnparks, der voraussichtlcih 2020 bezugsfertig sein wird, ausführlich präsentiert. Irmtraut Feil-Jung, Vorsitzende der Hospizgruppe Internationale Gesellschaft für Sterbebegleitung, begleitete die Veranstaltung ebenfalls mit einem Grußwort.

Ganz im Sinne der Gründerin Cornelia Zamzau wurde die Veranstaltung durch zahlreiche musikalische Beiträge bereichert. So begeisterte der zwölfjährige Theo Friedrich gleich zu Beginn die Veranstaltung mit einer Darbietung auf dem Klavier. Die Chorgemeinschaft Neunkirchen unter der Leitung von Bernadette Karl rundete mit zahlreichen Liedbeiträgen die Veranstaltung ab. Der Festakt endete mit einem gemütlichen Beisammensein für Bewohner und Gäste.