Am Sonntag, den 15. September, fand im Schloss Fellheim wieder der traditionelle Fellheimer Bauernmarkt statt. Den ganzen Tag hatten die Besucher die Gelegenheit, sich am bunten Markttreiben im Schlossinnenhof zu erfreuen und das vielfältige kulinarische Angebot zu genießen. Der Markt wurde auch dieses Jahr wieder von den Fellheimer Vereinen in Kooperation mit dem Seniorenzentrum Schloss Fellheim organisiert und ausgerichtet. Ob regionale Spezialitäten, Kunsthandwerk oder Selbstgemachtes – für jeden war etwas dabei.
So konnte man auf dem Bauernmarkt Obst und Gemüse, Most, Apfelsaft, Honig, Marmeladen, Käse und Wildwurst (u. a.) kaufen – alles aus der Region. Auf dem Handwerkermarkt wurden unter anderem Körbe, Seifen, Kochbücher, Kerzen, Keramik, handgenähte Kinderbekleidung, Stempel und Farben, Aloe-Vera-Produkte, Schmuck, Taschen, Puppenkleider, Socken, Geldbeutel, Bilder sowie Kunst aus Holz und Metall angeboten.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Besucher konnten aus einem reichhaltigen kulinarischen Angebot auswählen. Die Schlossküche des Pflegeheims bereitete ein leckeres Mittagessen zu, darüber hinaus gab es Pommes und Curry- bzw. Weißwurst, Krautschupfnudeln, Kebab, Eis, Waffeln sowie Kaffee und Kuchen.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgte für Unterhaltung und gute Stimmung bei Jung und Alt. Für Kinder gab es Kinderschminken und das Spielmobil, das musikalische Rahmenprogramm wurde durch den Fellheimer Musikverein und Alois Kartheininger mit Begleitung getragen. Die freiwillige Feuerwehr demonstrierte mit einer Löschvorführung ihr Können und um 13h startete am Schloss eine kostenlose Führung durch das jüdische Fellheim, organisiert durch den Förderkreis der Synagoge. Eine Tombola wartete mit zahlreichen Gewinnen auf, der Erlös kommt der Jugendarbeit der Vereine zugute.
Veranstalter: ASV Fellheim, Freiwillige Feuerrwehr, Gartenbauverein Fellheim, Musikverein Fellheim, Pfarrgemeinderat Fellheim, Tennisclub Fellheim, Traktorenverein; in Kooperation mit dem Seniorenzentrum Schloss Fellheim