Freie Stellen

Wir suchen für unsere Einrichtung Schloss Fellheim eine Pflegefachkraft mit Mentorenausbildung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung – und vieles mehr
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten – eine selbst bestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Mentoren-Funktion für unsere Auszubildenden
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen und Partnern wie Therapeuten, Ärzten, Angehörigen sowie zu den Pflegefachschulen für unsere Auszubildenden
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Berufspädagogische Zusatzqualifikation zum Mentor (300 Stunden)
  • Freude an der Ausbildung und Förderung junger Menschen
  • Fähigkeit zu konstruktiver Kritik und zur Motivation anderer Menschen
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim
Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

 

Prio-1-Stelle! 1500,- Euro Willkommensprämie*

Wir suchen für unseren Standort Schloss Fellheim examinierte Pflegefachkräfte, Gesundheits- oder Krankenpfleger (m/d/w) in Voll- und Teilzeit

Das bieten wir Ihnen

  • 1500,- Euro Willkommensprämie
  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • vereinfachte Pflegedokumentation (SIS)
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • Deutschkurse bei Bedarf
  • abwechslungsreiches, preiswertes Einrichtungsrestaurant
  • schöner Arbeitsort im historischen Schloss
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedene Bereiche und Partner, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • gerontopsychiatrische Zusatzausbildung gern gesehen, da wir auch Pfleger für unseren Demenzbereich suchen
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Wohnraum kann Ihnen für die ersten Monate zur Verfügung gestellt werden.
*Nähere Konditionen zur Willkommensprämie erfahren Sie im Vorstellungsgespräch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim
Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Schloss Fellheim einen Betreuungskraft (m/d/w) in Vollzeit oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • Wohnraum kann für den Anfang zur Verfügung gestellt werden
  • eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungspotential
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Leitung unseres Betreuungsdienstes
  • Unterstützung neuer Bewohner beim Einzug und bei der Eingewöhnung
  • Beschäftigung der Bewohner durch aktivierende Maßnahmen wie Spielerunden, Singen und Musizieren, kreative Tätigkeiten oder Aktivitäten im Freien etc.
  • Gedächtnisübungen und Biografiearbeit; Begleitung zu Terminen bei Ärzten und Therapeuten

Das bringen Sie mit:

  • Basiskurs „zusätzliche Betreuungskraft“ mit 100 Stunden, Aufbaukurs mit 60 Stunden
  • Betreuungspraktikum in einem Pflegeheim mit 100 Stunden
  • Grundkenntnisse über dementielle Erkrankungen und typische Alterskrankheiten
  • Ausgeglichenheit und Geduld; eine positive Einstellung zu pflegebedürftigen, älteren Menschen
  • Gelassenheit im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten
  • Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim
Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

Prio-1-Stelle! 1500,- Euro Willkommensprämie*

Wir suchen für unsere Einrichtung Schloss Fellheim Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit für den NACHTDIENST.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • 1500,- Euro Willkommensprämie*
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedene Bereiche und Partner, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

* Nähere Konditionen zur Willkommensprämie erfahren Sie im Vorstellungsgespräch.

Heilerziehungspfleger sind gerne gesehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim
Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Schloss Fellheim eine Leitung Betreuung (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • Wohnraum kann für den Anfang zur Verfügung gestellt werden
  • eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungspotential
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Leitung unseres Betreuungsdienstes
  • Unterstützung neuer Bewohner beim Einzug und bei der Eingewöhnung
  • Beschäftigung der Bewohner durch aktivierende Maßnahmen wie Spielerunden, Singen und Musizieren, kreative Tätigkeiten oder Aktivitäten im Freien etc.
  • Gedächtnisübungen und Biographiearbeit; Begleitung zu Terminen bei Ärzten und Therapeuten

Das bringen Sie mit:

  • Basiskurs „zusätzliche Betreuungskraft“ mit 100 Stunden, Aufbaukurs mit 60 Stunden
  • Betreuungspraktikum in einem Pflegeheim mit 100 Stunden
  • Grundkenntnisse über dementielle Erkrankungen und typische Alterskrankheiten
  • Ausgeglichenheit und Geduld; eine positive Einstellung zu pflegebedürftigen, älteren Menschen
  • Gelassenheit im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten
  • Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim
Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

Prio-1-Stelle! 1500,- Euro Willkommensprämie*

Wir suchen für unseren Standort Hüffenhardt Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger / Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • 1500,- Euro Willkommensprämie*
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedene Bereiche und Partner, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

* Nähere Konditionen zur Willkommensprämie erfahren Sie im Vorstellungsgespräch.

Heilerziehungspfleger sind gerne gesehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Pflegezentrum Hüffenhardt
z. Hd. Birgit Knufinke, operatives Management
August-Hermann-Francke Str. 2
74928 Hüffenhardt

Telefon:  +49(0)711 – 6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Sonnenhaus Kehl Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger / Heilerziehungspfleger (m/w/d) ausschließlich für die Nachtschicht in Voll- und Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen und Partnern, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Sonnenhaus Kehl
z. Hd. Herrn Jan Weikmann, Einrichtungsleitung
Krempenweg 1
77694 Kehl-Kork
Telefon: 07851 88957-11

 

 

Für unsere Einrichtung Sonnenhaus Kehl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Haustechnik in Teilzeit, 50 Prozent.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sorgen für den einwandfreien Zustand unserer des Gebäudes, sowohl innen wie auch im Außenbereich
  • kleinere Reparaturen und handwerkliche Arbeiten führen Sie selbständig aus
  • größere Reparaturen koordinieren Sie mit den entsprechenden Handwerksbetrieben
  • in täglichen Rundgängen verschaffen Sie sich einen Überblick über den Zustand des Gebäudes und können Verbesserungsvorschläge zu dessen Instandhaltung machen

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben idealerweise eine Ausbildung zum Elektroniker oder im Sanitärbereich
  • Sie haben Freude an der Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und Interesse daran, Neues zu lernen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Sonnenhaus Kehl
Herrn Jan Weikmann (Geschäftsführer)
Krempenweg 1
77694 Kehl-Kork

Tel.07851/88957-0
Fax 07851/88957-25
E-Mail: j.weikmann@sonnenhaus-kehl.de

 

Wir suchen für unsere Einrichtung Glück im Winkel Michelbach eine Pflegefachkraft mit einjähriger Ausbildung (m/d/w) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildungen
  • eine vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten – eine selbst bestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Unterstützung der Pflegefachkräfte bei den pflegerischen Maßnahmen
  • Unterstützung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Kooperation mit Therapeuten, Ärzten und Mitarbeitern aus anderen Bereichen der Einrichtung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene einjährige Berufsausbildung zur Pflegefachkraft
  • Teamfähigkeit und Lernfreude
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Michelbach
z. Hd. Sabrina Blankenburg, Einrichtungsleitung
Promenadenweg 1
74858 Aglasterhausen-Michelbach

Telefon: 06262 / 9202-0
E-Mail: s.blankenburg@domus-cura.de

Wir suchen für unseren Standort Michelbach ungelernte Pflegehilfskräfte (m/d/w) in Voll- oder Teilzeit; verschiedene Teilzeitmodelle oder Anstellung auf 450-Euro-Basis sind möglich.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Spielraum für berufliche Weiterentwicklung

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbst bestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Unterstützung der Pflegefachkräfte bei den pflegerischen Maßnahmen
  • Unterstützung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Kooperation mit Therapeuten, Ärzten und Mitarbeitern aus anderen Bereichen der Einrichtung

Das bringen Sie mit:

  • praktische Erfahrungen in der Pflege oder hohe Affinität zur pflegenden Tätigkeit
  • Teamfähigkeit und Lernfreude
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Michelbach
z. Hd. Sabrina Blankenburg, Einrichtungsleitung
Promenadenweg 1
74858 Aglasterhausen-Michelbach

Telefon: 06262 / 9202-0
E-Mail: s.blankenburg@domus-cura.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Glück im Winkel Michelbach Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger / Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedene Bereiche und Partner, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

* Nähere Konditionen zur Willkommensprämie erfahren Sie im Vorstellungsgespräch.

Heilerziehungspfleger sind gerne gesehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Michelbach
z. Hd. Frau Sabrina Blankenburg, Einrichtungsleitung
Promenadenweg 1
74858 Aglasterhausen-Michelbach

Tel.: 06262 / 9202-0
E-Mail: s.blankenburg@giw-michelbach.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Glück im Winkel Neunkirchen eine Betreuungskraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • Wohnraum kann für den Anfang zur Verfügung gestellt werden
  • eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungspotential
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Leitung unseres Betreuungsdienstes
  • Unterstützung neuer Bewohner beim Einzug und bei der Eingewöhnung
  • Beschäftigung der Bewohner durch aktivierende Maßnahmen wie Spielerunden, Singen und Musizieren, kreative Tätigkeiten oder Aktivitäten im Freien etc.
  • Gedächtnisübungen und Biografiearbeit; Begleitung zu Terminen bei Ärzten und Therapeuten

Das bringen Sie mit:

  • Basiskurs „zusätzliche Betreuungskraft“ mit 100 Stunden, Aufbaukurs mit 60 Stunden
  • Betreuungspraktikum in einem Pflegeheim mit 100 Stunden
  • Grundkenntnisse über dementielle Erkrankungen und typische Alterskrankheiten
  • Ausgeglichenheit und Geduld; eine positive Einstellung zu pflegebedürftigen, älteren Menschen
  • Gelassenheit im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten
  • Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Neunkirchen
z. Hd. Frau Katharina Uhrig, Einrichtungsleitung
Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen

Telefon: 06262 / 91809-0
E-Mail: k.uhrig@giw-neunkirchen.de

Wir suchen für unseren Standort Neunkirchen Kollegen als Pflegefachkraft mit Mentorenausbildung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung – und vieles mehr
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten – eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Mentoren-Funktion für unsere Auszubildenden
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen und Partnern wie Therapeuten, Ärzten, Angehörigen sowie zu den Pflegefachschulen für unsere Auszubildenden
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Berufspädagogische Zusatzqualifikation zum Mentor (300 Stunden)
  • Freude an der Ausbildung und Förderung junger Menschen
  • Fähigkeit zu konstruktiver Kritik und zur Motivation anderer Menschen
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Neunkirchen
z. Hd. Frau Katharina Uhrig, Einrichtungsleitung
Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen

Telefon: 06262 / 91809-0
E-Mail:  info@giw-neunkirchen.de

 

Prio-1-Stelle! 1500,- Euro Willkommensprämie*

Wir suchen für unseren Standort Neunkirchen Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger / Heilerziehungspfleger (m/w/d) ausschließlich für die Nachtschicht in Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • 1500.- Euro Willkommensprämie*
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbst bestimmte Lebensweise und Lebensqualität fördern ist unser Ziel und unsere Mission
    Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen und Partnern wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

* Nähere Konditionen zur Willkommensprämie erfahren Sie im Vorstellungsgespräch.

Heilerziehungspfleger sind gerne gesehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Neunkirchen
z. Hd. Frau Katharina Uhrig, Einrichtungsleitung
Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen

Telefon: 06262 / 91809-0
E-Mail: k.uhrig@giw-neunkirchen.de

 

Für unsere neu entstehende Einrichtung in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg suchen wir ab dem 01.07.2022 einen Mitarbeiter als Hausmeister (m/d/w) in Vollzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen der Inbetriebnahme des neuen Gebäudes
  • Sie sorgen für den einwandfreien Zustand unseres Gebäudes, sowohl innen wie auch im Außenbereich
  • kleinere Reparaturen und handwerkliche Arbeiten führen Sie selbständig aus
  • größere Reparaturen koordinieren Sie mit den entsprechenden Handwerksbetrieben
  • in täglichen Rundgängen verschaffen Sie sich einen Überblick über den Zustand des Gebäudes und können Verbesserungsvorschläge zu dessen Instandhaltung machen

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Sie haben idealerweise eine Ausbildung zum Elektroniker oder im Sanitärbereich
  • Sie haben Freude an der Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und Interesse daran, Neues zu lernen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Domus Cura GmbH
z. Hd. Frau Birgit Knufinke, operatives Management
Senefelderstraße 99b
70176 Stuttgart

Tel.: 0711 / 6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Prio-1-Stelle! 1500,- Euro Willkommensprämie*

Wir suchen für unsere Einrichtung Schloss Fellheim Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit für den NACHTDIENST.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • 1500,- Euro Willkommensprämie*
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbst bestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedene Bereiche und Partner, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

* Nähere Konditionen zur Willkommensprämie erfahren Sie im Vorstellungsgespräch.

Heilerziehungspfleger sind gerne gesehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Haus Obentraut
z. Hd. Iris Wickühler, Einrichtungsleitung
August-Gerlach-Str. 2
55442 Stromberg

Tel.: +49 (0)6724 / 6053-0
E-Mail: info@altenheim-haus-obentraut.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Haus Obentraut in Stromberg Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedene Bereiche und Partner, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Haus Obentraut
z. Hd. Iris Wickühler, Einrichtungsleitung
August-Gerlach-Str. 2
55442 Stromberg

Tel.: +49 (0)6724 / 6053-0
E-Mail: info@altenheim-haus-obentraut.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Haus Obentraut in Stromberg eine Einrichtungsleitung (w/m/d) in Vollzeit ab Frühjahr 2022.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Firmenwagen auch für private Nutzung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • eine Aufgabe mit viel Gestaltungspotential
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein kollegiales Umfeld in einem jungen Unternehmen

 Das sind Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Gesamtkoordination der Einrichtung unter Wahrung wirtschaftlicher und pflegefachlicher Gesichtspunkte
  • Sicherstellung der Kapazitätsauslastung und die damit einhergehende Bewohnerakquise
  • Gewährleistung der Bewohnerversorgung unter Berücksichtigung unserer Qualitäts- und Pflegestandards
  • Führung, Förderung und Motivation der Mitarbeiter
  • Personalgewinnung und -bindung
  • Repräsentation der Einrichtung und Umsetzung unseres Unternehmensleitbildes „Wir gestalten Lebenszeit“; Interesse daran, dieses weiter zu gestalten

Das bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung und / oder Hochschulstudium im Bereich Gesundheit, Pflege, Soziales oder Management
  • Berufserfahrung als Einrichtungs- und / oder Pflegedienstleitung in Einrichtungen der stationären Altenhilfe; mind. zwei Jahre Leitungserfahrung erwünscht
  • hohe Affinität für moderne Personalinstrumente und -methoden
  • Leidenschaft für Menschen und für gute Pflege
  • hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren
  • versierte Kenntnisse in der Arbeit mit Microsoft Office-Programmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Domus Cura
z. Hd. Birgit Knufinke, operatives Management
Senfelderstraße 99b
70167 Stuttgart

Telefon:  +49(0)711 – 6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Für unsere Einrichtung Schloss Fellheim suchen wir eine/n Verwaltungsmitarbeiter (m/d/w) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir Ihnen:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Erledigung der Lohnbuchhaltung, Führen der Personalakten
  • Mitwirkung bei der Finanzbuchhaltung
  • Abrechnung der Leistungen mit Kostenträgern und Patienten / Bewohner
  • Erstellung von Statistiken (Belegung, Pflegestufenverteilung, Personalausfall usw.)
  • Abrechnung der Leistungen mit Kostenträgern und Patienten / Bewohnern
  • Unterstützung der Heimleitung
  • Erledigung von Schriftverkehr
  • Dienst an der Rezeption, Telefondienste

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bank- oder Verwaltungslehre
  • mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Verwaltung einer stationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung
  • sehr gute Kenntnisse in den Office-Programmen (Word, Excel, Outlook, Powerpoint)
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Positive Einstellung gegenüber pflegebedürftigen Menschen
  • Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim
Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Schloss Fellheim Kollegen als Pflegehelfer mit einjähriger Ausbildung (m/w/d) bzw. ungelernte Pflegehilfskräfte in Voll- und Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z. B. zur examinierten Pflegefachkraft
  • eine vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Unterstützung der Pflegefachkräfte bei den pflegerischen Maßnahmen
  • Unterstützung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Kooperation mit Therapeuten, Ärzten und Mitarbeitern aus anderen Bereichen der Einrichtung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene einjährige Berufsausbildung zum Pflegehelfer oder
  • Berufserfahrung als ungelernte Pflegehilfskraft
  • Teamfähigkeit und Lernfreude
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim
Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

 

Wir suchen einen Ergotherapeuten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Wir suchen einen Ergotherapeuten in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Schloss Fellheim. Verschiedene Teilzeitmodelle sind möglich.

Wir bieten:

  • eine attraktive Vergütung
  • vielseitige Mitarbeitervergünstigungen
  • eine betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • ein nettes Team, familiäre Arbeitsatmosphäre, Zeit für den Bewohner, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Deutschkurse bei Bedarf

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim

Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Pflegezentrum Hüffenhardt Kollegen als Pflegehilfskräfte mit einjähriger Ausbildung (m/w/d) bzw. ungelernte Pflegehelfer in Voll- und Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z. B. zur examinierten Pflegefachkraft
  • eine vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Unterstützung der Pflegefachkräfte bei den pflegerischen Maßnahmen
  • Unterstützung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Kooperation mit Therapeuten, Ärzten und Mitarbeitern aus anderen Bereichen der Einrichtung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene einjährige Berufsausbildung zum Pflegehelfer
  • bzw. Berufserfahrung in der Pflege (gern gesehen)
  • Teamfähigkeit und Lernfreude
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Pflegezentrum Hüffenhardt
z. Hd. Birgit Knufinke, operatives Management
August-Hermann-Francke Str. 2
74928 Hüffenhardt

Telefon:  +49(0)711 – 6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Pflegezentrum Hüffenhardt eine Heimleitung (w/m/d) in Vollzeit.

Das bieten wir:

  • eine der Aufgabe und Verantwortung angemessene Vergütung
  • Geschäftswagen zur privaten Nutzung
  • gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander
  • offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld
  • Förderung der Mitarbeitergesundheit

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Führen der Einrichtung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und in Einklang mit den Interessen und Bedürfnissen der BewohnerInnen, Mitarbeitenden und des Einrichtungsträgers
  • Gestalten und Durchführen einer Organisationsstruktur, die es allen Mitarbeitern ermöglicht, die Ziele der Einrichtung mit zu tragen und mit zu verwirklichen
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung
  • Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen
  • Verantwortung für die Personaleinsatzplanung in allen Bereichen
  • Mitwirkung in externen Gremien
  • Überwachen der optimalen Belegungsauslastung
  • Hohe Motivation, an der Weiterentwicklung unseres Unternehmensleitbildes „Wir gestalten Lebenszeit“ aktiv mitzuwirken

 

Das bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung / Hochschulstudium im Bereich Gesundheit
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Berufs- und Führungserfahrung, möglichst in einer Einrichtung der Altenhilfe
  • wertschätzende, förderliche und transparente Mitarbeiterführung, Teamfähigkeit
  • Koordinations- und Organisationsgeschick
  • hohe Kommunikationsfähigkeiten

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Domus Cura
z. Hd. Birgit Knufinke, operatives Management
Senefelderstraße 99b
70176 Stuttgart

Tel.: +49(0)711-6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Wir suchen für unseren Standort Pflegezentrum Hüffenhardt eine stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • kostenlose Getränke und ein preiswertes und abwechslungsreiches Einrichtungsrestaurant
  • eine erfüllende Aufgabe mit viel Gestaltungspotential
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein kollegiales Umfeld in einem jungen Unternehmen

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Pflegedienstleitung darin, eine optimale Pflege und medizinische Versorgung sicherzustellen
  • Vertretung der Pflegedienstleitung in Abwesenheit
  • Durchführung von Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen
  • Unterstützung bei der Dienstplanerstellung
  • Sicherstellung einer sorgfältigen Pflegedokumentation, Unterstützung der Mitarbeitenden darin
  • Schnittstellenfunktion für Ärzte, Therapeuten und Angehörige
  • Freude daran, Lebenszeit zu gestalten; Interesse an der innovativen Weiterentwicklung unseres Pflegeleitbildes 

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • leitungsbezogene Weiterbildung und / oder Studienabschluss mit Schwerpunkt Pflegemanagement
  • umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Pflegezentrum Hüffenhardt
z. Hd. Birgit Knufinke, operatives Management
August-Hermann-Francke Str. 2
74928 Hüffenhardt

Telefon:  +49(0)711 – 6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Wir suchen für unseren Standort Hüffenhardt eine stellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • umfassende Einarbeitung
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Wohnbereichsleitung in allen relevanten Belangen
  • Planung der Pflegeabläufe zusammen mit Wohnbereichsleitung
  • reibungslose Organisation des Wohnbereichs
  • Anleitung, Motivation und Förderung von Mitarbeitern
  • Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Kooperation mit Ärzten, Therapeuten und Angehörigen
  • Umsetzung unseres Unternehmensleitbildes „Wir gestalten Lebenszeit.“

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Senioren- oder Krankenpflege
  • Kontaktfreude und Motivation zu einer verantwortungsvollen Tätigkeit
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Pflegezentrum Hüffenhardt
z. Hd. Birgit Knufinke, operatives Management
August-Hermann-Francke Str. 2
74928 Hüffenhardt

Telefon:  +49(0)711 – 6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Pflegezentrum Hüffenhardt eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • Wohnraum kann für den Anfang zur Verfügung gestellt werden
  • umfassende Einarbeitung
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Koordination und Leitung des Wohnbereichs
  • Sicherung einer optimalen Grund- und Behandlungspflege
  • Sicherung der Belegung des Wohnbereichs und der Integration von neuen Bewohnern
  • Anleitung, Motivation und Förderung von Mitarbeitern
  • Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Kooperation mit Ärzten, Therapeuten und Angehörigen
  • Umsetzung unseres Unternehmensleitbildes „Wir gestalten Lebenszeit.“

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • mindestens dreijährige hauptberufliche Tätigkeit in der Senioren- oder Krankenpflege
  • Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung
  • gerontopsychiatrische Qualifikation gerne gesehen ODER Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Kontaktfreude und Verantwortungsbereitschaft
  • Engagement und Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Pflegezentrum Hüffenhardt
z. Hd. Birgit Knufinke, operatives Management
August-Hermann-Francke Str. 2
74928 Hüffenhardt

Telefon:  +49(0)711 – 6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Sonnenhaus Kehl Kollegen als Pflegehelfer mit einjähriger Ausbildung (m/w/d) bzw. ungelernte Pflegehilfskräfte in Voll- und Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z. B. zur examinierten Pflegefachkraft
  • eine vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Unterstützung der Pflegefachkräfte bei den pflegerischen Maßnahmen
  • Unterstützung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Kooperation mit Therapeuten, Ärzten und Mitarbeitern aus anderen Bereichen der Einrichtung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene einjährige Berufsausbildung zum Pflegehelfer oder
  • Berufserfahrung als ungelernte Pflegehilfskraft
  • Teamfähigkeit und Lernfreude
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Sonnenhaus Kehl
z. Hd. Herrn Jan Weikmann, Einrichtungsleitung
Krempenweg 1
77694 Kehl-Kork
Telefon: 07851 88957-11

Für unsere Einrichtung Glück im Winkel Michelbach suchen wir eine/n Qualitätsbeauftrage/n in der Pflege (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir Ihnen:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • vereinfachte Pflegedokumentation (SIS) nach Tagesstruktur
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Einhaltung und Umsetzung der hohen Qualitätsstandards
  • das Qualitätsmanagement stetig weiterentwickeln und optimieren
  • Grundpflege älterer und pflegebedürftiger Menschen Behandlungspflege und Verabreichung von
  • Medikamenten
  • Erstellung einer professionellen Pflegedokumentation
  • Durchführung von Qualitätszirkeln, Fallbesprechung, Pflegevisiten und Pflegebeobachtungen
  • Führen und Auswerten des Beschwerdemanagements nach Standardvorgaben
  • Überprüfung und Unterstützung des Pflegegradmanagements nach Standardvorgaben

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder Krankenpflege
  • Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert
  • Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
  • hohes Qualitätsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
  • Berufseinsteiger und Wiederkehrer sind herzlich willkommen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Michelbach
z. Hd. Sabrina Blankenburg, Einrichtungsleitung
Promenadenweg 1
74858 Aglasterhausen-Michelbach

Telefon: 06262 / 9202-0
E-Mail: s.blankenburg@domus-cura.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Glück im Winkel Neunkirchen Kollegen als Pflegehelfer mit einjähriger Ausbildung  bzw. ungelernte Pflegehelfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z. B. zur examinierten Pflegefachkraft
  • eine vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten – eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Unterstützung der Pflegefachkräfte bei den pflegerischen Maßnahmen
  • Unterstützung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Kooperation mit Therapeuten, Ärzten und Mitarbeitern aus anderen Bereichen der Einrichtung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene einjährige Berufsausbildung zum Pflegehelfer oder
  • Berufserfahrung als ungelernte Pflegehilfskraft
  • Teamfähigkeit und Lernfreude
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Neunkirchen
z. Hd. Frau Katharina Uhrig, Einrichtungsleitung
Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen

Telefon: 06262 / 91809-0
E-Mail: k.uhrig@giw-neunkirchen.de

Wir suchen für unseren Standort Neunkirchen eine stellvertretende Wohnbereichsleitung (m/d/w) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • umfassende Einarbeitung
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Wohnbereichsleitung in allen relevanten Belangen
  • Planung der Pflegeabläufe zusammen mit Wohnbereichsleitung
  • reibungslose Organisation des Wohnbereichs
  • Anleitung, Motivation und Förderung von Mitarbeitern
  • Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Kooperation mit Ärzten, Therapeuten und Angehörigen
  • Umsetzung unseres Unternehmensleitbildes „Wir gestalten Lebenszeit.“

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Senioren- oder Krankenpflege
  • Kontaktfreude und Motivation zu einer verantwortungsvollen Tätigkeit
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Neunkirchen
z. Hd. Frau Katharina Uhrig, stellv. Einrichtungsleitung
Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen

Telefon: 06262 / 91809-0
E-Mail: k.uhrig@giw-neunkirchen.de

 

 

 

Prio-1-Stelle! 1500,- Euro Willkommensprämie*

Wir suchen für unseren Standort Neunkirchen Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger / Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Voll- und Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • 1500,- Euro Willkommensprämie*
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität fördern ist unser Ziel und unsere Mission
    Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen und Partnern wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Heilerziehungspfleger sind gerne gesehen.

* Genauere Konditionen zur Willkommensprämie im Vorstellungsgespräch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Neunkirchen
z. Hd. Frau Katharina Uhrig, Einrichtungsleitung
Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen

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E-Mail: k.uhrig@giw-neunkirchen.de