Freie Stellen

Wir suchen für unseren Standort Schloss Fellheim Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger mit gerontopsychiatrischer Ausbildung  (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft oder Wohnbereichsleitung – und vieles mehr
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung unseres Unternehmensleitbildes „Wir gestalten Lebenszeit“ im gerontopsychiatrischen Kontext
  • besonnener und fördernder Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Bewohnern
  • verantwortlich für die Medikamentenausgabe
  • Umsetzung von qualitätssichernden und -fördernden Maßnahmen
  • Mitwirkung an der konzeptionellen Gestaltung des Wohnbereichs
  • konstruktive Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern, intern wie extern (Ärzte, Therapeuten, Angehörige etc.)

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • mindestens dreijährige Tätigkeit in der Senioren- oder Krankenpflege
  • Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft
  • Kenntnisse in der einschlägigen Medikation
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim, Bayern

Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

 

Wir suchen für unsere Einrichtung Haus Emilie in Völklingen Kollegen als Praxisanleiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär ((löschen, wo nicht zutreffend))
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der Qualität unserer Pflegeausbildung
  • Anleitung und Unterstützung der Auszubildenden bei Praxisaufgaben
  • motivierende Begleitung der Auszubildenden, Durchführung von Reflexionsgesprächen
  • Vertretung der Einrichtung bei Pflegefachschulen
  • Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes
  • Einarbeitung neuer Kollegen in unser Dokumentationssystem, allgemeine Einweisung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Senioren- oder Krankenpflege
  • Weiterbildung zum Praxisanleiter
  • Freude an der Unterstützung und Förderung von Auszubildenden
  • Pädagogisches Geschick und Einfühlungsvermögen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Haus Emilie
z. Hd. Anja Kopp, Pflegedienstleitung
Feldstraße 9
66333 Völklingen, Saarland

Tel.: +49 (0)6898 1580
E-Mail: ute.kopp@haus-emilie.de

 

Wir suchen für unsere Einrichtung Haus Emilie in Völklingen Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbst bestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedene Bereiche und Partner, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Haus Emilie
z. Hd. Anja Kopp, Pflegedienstleitung
Feldstraße 9
66333 Völklingen, Saarland

Tel.: +49 (0)6898 1580
E-Mail: u.kopp@domus-cura.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Pflegezentrum Hüffenhardt eine Pflegedienstleitung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • eine erfüllende Aufgabe mit viel Gestaltungspotential
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein kollegiales Umfeld in einem jungen Unternehmen 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • als engagierte Leitung stellen sie die optimale Pflege und medizinische Versorgung in Ihrem Verantwortungsbereich sicher
  • Durchführung von Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen
  • effiziente Personaleinsatzplanung bei der Dienstplanerstellung
  • Motivation der Mitarbeitenden und Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
  • verantwortlich für die sorgfältige Ausführung der Pflegedokumentation
  • Ansprechpartner für Ärzte, Therapeuten und Angehörige
  • Führen von Einstellungsgesprächen; Sie können sich und andere für den Pflegeberuf begeistern
  • Identifikation mit unserem Unternehmensleitbild „Wir gestalten Lebenszeit“, Interesse an dessen innovativer Weiterentwicklung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger, mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
  • leitungsbezogene Weiterbildung und / oder Studienabschluss mit Schwerpunkt Pflegemanagement
  • umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Pflegezentrum Hüffenhardt
z. Hd. Nazli Tanir, Einrichtungsleitung
August-Hermann-Francke Str. 2
74928 Hüffenhardt, Baden-Württemberg

Telefon:  +49(0)711 – 6566168-0
E-Mail: n.tanir@pflegezentrum-hueffenhardt.de

Wir suchen für unseren Standort Neunkirchen eine kommissarische Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Planung und Koordination aller hauswirtschaftlichen Bereiche, darunter u. a. Hausreinigung, Mahlzeitenservice und Wäschepflege
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Leistungs- und Kostenplans für die hauswirtschaftlichen Bereiche
  • Planung des Personaleinsatzes (Dienstplanerstellung); Mitarbeiterführung
  • verantwortlich für eine wohnliche Atmosphäre und jahreszeitliche Dekoration des Hauses
  • Ansprechpartner für Heimbewohner und Mitarbeiter in allen hauswirtschaftlichen Belangen 

Das bringen Sie mit:

  • Fachkraft mit abgeschlossener Ausbildung und/oder Berufserfahrung als Hauswirtschaftsleitung oder Wirtschafterin
  • erste Berufserfahrung in einem relevanten Bereich
  • Kommunikationsfreude und Offenheit
  • eine positive Einstellung gegenüber älteren Menschen
  • Teamfähigkeit und ein Blick fürs Detail

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Neunkirchen
z. Hd. Frau Katharina Uhrig, Einrichtungsleitung
Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen, Baden-Württemberg

Telefon: 06262 / 91809-0
E-Mail: k.uhrig@giw-neunkirchen.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Schloss Fellheim eine/n Qualitätsmanagementbeauftragten (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungspotential
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Einführung, Aufrechterhaltung und ständige Begleitung des Qualitätsmanagement-Prozesses
  • Einführung und Aufrechterhaltung eines hohen Qualitätsbewusstseins in den Teams
  • Moderation und ständige Weiterentwicklung von Qualitätszirkeln, Mitarbeit am Qualitätshandbuch
  • Schulung von Mitarbeitern
  • enge Zusammenarbeit mit der Heimaufsicht und dem MDK
  • Überprüfung der Pflegedokumentation

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • mindestens zweijährige Tätigkeit in der Senioren- oder Krankenpflege
  • hohes Qualitätsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
  • Organisationstalent und Verantwortungsbereitschaft
  • Engagement und Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim, Bayern

Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

 

Wir suchen für unser Seniorenpflegeheim Haus Emilie in Völklingen eine Einrichtungsleitung (m/d/w) in Vollzeit.

Das bieten wir:

  • eine der Aufgabe und Verantwortung angemessene Vergütung
  • Geschäftswagen zur privaten Nutzung
  • gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander
  • offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld
  • Förderung der Mitarbeitergesundheit

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Führen der Einrichtung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und in Einklang mit den Interessen und Bedürfnissen der BewohnerInnen, Mitarbeitenden und des Einrichtungsträgers
  • Gestalten und Durchführen einer Organisationsstruktur, die es allen Mitarbeitern ermöglicht, die Ziele der Einrichtung mit zu tragen und mit zu verwirklichen
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung
  • Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen
  • Verantwortung für die Personaleinsatzplanung in allen Bereichen
  • Mitwirkung in externen Gremien
  • Überwachen der optimalen Belegungsauslastung
  • Hohe Motivation, an der Weiterentwicklung unseres Unternehmensleitbildes „Wir gestalten Lebenszeit“ aktiv mitzuwirken

Das bringen Sie mit:

  • vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, Pflegemanagement oder Wirtschaftswissenschaften, sowie nach Möglichkeit eine staatl. anerkannte Ausbildung als Fachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Qualifikation zur Heimleitung nach HeimPersVO Saarland
  • Berufserfahrung als Einrichtungs- und/oder Pflegedienstleitung in einer Einrichtungen der stationären Altenhilfe (mind. 3 Jahre Leitungserfahrung)
  • eine abgeschlossene Ausbildung / Hochschulstudium im Bereich Gesundheit
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Berufs- und Führungserfahrung, möglichst in einer Einrichtung der Altenhilfe
  • wertschätzende, förderliche und transparente Mitarbeiterführung, Teamfähigkeit
  • Koordinations- und Organisationsgeschick
  • hohe Kommunikationsfähigkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Domus Cura
z. Hd. Birgit Knufinke, operatives Management
Senefelderstraße 99b
70176 Stuttgart

Tel.: +49(0)711-6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Wir suchen für unsere neu entstehende Pflegeeinrichtung in Bayreuth eine Einrichtungsleitung (m/d/w) in Vollzeit ab dem 01.10.2022.

Das bieten wir:

  • eine der Aufgabe und Verantwortung angemessene Vergütung
  • Geschäftswagen zur privaten Nutzung
  • gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander
  • offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld
  • Förderung der Mitarbeitergesundheit

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Führen der Einrichtung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und in Einklang mit den Interessen und Bedürfnissen der BewohnerInnen, Mitarbeitenden und des Einrichtungsträgers
  • Gestalten und Durchführen einer Organisationsstruktur, die es allen Mitarbeitern ermöglicht, die Ziele der Einrichtung mit zu tragen und mit zu verwirklichen
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung
  • Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen
  • Verantwortung für die Personaleinsatzplanung in allen Bereichen
  • Mitwirkung in externen Gremien
  • Überwachen der optimalen Belegungsauslastung
  • Hohe Motivation, an der Weiterentwicklung unseres Unternehmensleitbildes „Wir gestalten Lebenszeit“ aktiv mitzuwirken

Das bringen Sie mit:

  • vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, Pflegemanagement oder Wirtschaftswissenschaften, sowie nach Möglichkeit eine staatl. anerkannte Ausbildung als Fachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Qualifikation zur Heimleitung nach HeimPersV und Anerkennung für Bayern
  • Berufserfahrung als Einrichtungs- und/oder Pflegedienstleitung in einer Einrichtungen der stationären Altenhilfe (mind. 3 Jahre Leitungserfahrung)
  • eine abgeschlossene Ausbildung / Hochschulstudium im Bereich Gesundheit
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Berufs- und Führungserfahrung, möglichst in einer Einrichtung der Altenhilfe
  • wertschätzende, förderliche und transparente Mitarbeiterführung, Teamfähigkeit
  • Koordinations- und Organisationsgeschick
  • hohe Kommunikationsfähigkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Domus Cura
z. Hd. Birgit Knufinke, operatives Management
Senefelderstraße 99b
70176 Stuttgart

Tel.: +49(0)711-6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Für unsere neu entstehende Pflegeeinrichtung in Bayreuth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Haustechnik in Vollzeit oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sorgen für den einwandfreien Zustand unserer des Gebäudes, sowohl innen wie auch im Außenbereich
  • kleinere Reparaturen und handwerkliche Arbeiten führen Sie selbständig aus
  • die Ausführung größerer Reparaturen koordinieren Sie mit den entsprechenden Handwerksbetrieben
  • in täglichen Rundgängen verschaffen Sie sich einen Überblick über den Zustand des Gebäudes und können Verbesserungsvorschläge zu dessen Instandhaltung machen

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben idealerweise eine Ausbildung zum Elektroniker oder im Sanitärbereich
  • Sie haben Freude an der Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und Interesse daran, Neues zu lernen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Domus Cura
z. Hd. Birgit Knufinke, operatives Management
Senefelderstraße 99b
70176 Stuttgart

Tel.: +49(0)711-6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

 

Wir suchen für unsere Einrichtung Schloss Fellheim eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z. B. zur gerontopsychiatrischen Fachkraft
  • umfassende Einarbeitung
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Koordination und Leitung des Wohnbereichs
  • Sicherung einer optimalen Grund- und Behandlungspflege
  • Sicherung der Belegung des Wohnbereichs und der Integration von neuen Bewohnern
  • Anleitung, Motivation und Förderung von Mitarbeitern
  • Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Kooperation mit Ärzten, Therapeuten und Angehörigen
  • Umsetzung unseres Unternehmensleitbildes „Wir gestalten Lebenszeit.“

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • mindestens dreijährige hauptberufliche Tätigkeit in der Senioren- oder Krankenpflege
  • Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung
  • Kontaktfreude und Verantwortungsbereitschaft
  • Engagement und Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim, Bayern

Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Sonnenhaus Kehl eine Pflegedienstleitung (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • eine erfüllende Aufgabe mit viel Gestaltungspotential
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein kollegiales Umfeld in einem jungen Unternehmen 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • als engagierte Leitung stellen sie die optimale Pflege und medizinische Versorgung in Ihrem Verantwortungsbereich sicher
  • Durchführung von Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen
  • effiziente Personaleinsatzplanung bei der Dienstplanerstellung
  • Motivation der Mitarbeitenden und Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
  • verantwortlich für die sorgfältige Ausführung der Pflegedokumentation
  • Ansprechpartner für Ärzte, Therapeuten und Angehörige
  • Führen von Einstellungsgesprächen; Sie können sich und andere für den Pflegeberuf begeistern
  • Identifikation mit unserem Unternehmensleitbild „Wir gestalten Lebenszeit“, Interesse an dessen innovativer Weiterentwicklung 

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger, mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
  • leitungsbezogene Weiterbildung und / oder Studienabschluss mit Schwerpunkt Pflegemanagement
  • umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Sonnenhaus Kehl
Herrn Jan Weikmann (Geschäftsführer)
Krempenweg 1
77694 Kehl-Kork, Baden-Württemberg

Tel.07851/88957-0
Fax 07851/88957-25
E-Mail: j.weikmann@sonnenhaus-kehl.de

 

 

Wir suchen für unsere Einrichtung Sonnenhaus Kehl Kollegen als Pflegehelfer mit einjähriger Ausbildung  bzw. ungelernte Pflegehelfer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z. B. zur examinierten Pflegefachkraft
  • eine vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten – eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Unterstützung der Pflegefachkräfte bei den pflegerischen Maßnahmen
  • Unterstützung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Kooperation mit Therapeuten, Ärzten und Mitarbeitern aus anderen Bereichen der Einrichtung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene einjährige Berufsausbildung zum Pflegehelfer oder
  • Berufserfahrung als ungelernte Pflegehilfskraft (mindestens 1 Jahr)
  • Teamfähigkeit und Lernfreude
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Sonnenhaus Kehl
z. Hd. Herrn Jan Weikmann, Einrichtungsleitung
Krempenweg 1
77694 Kehl-Kork, Baden-Württemberg
Telefon: 07851 88957-11

 

Wir suchen als Verstärkung für unser Team Finanzen in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/d/w) in Voll- oder Teilzeit ab sofort.

Über Domus Cura:
Die Domus Cura GmbH ist ein junges, dynamisch wachsendes Unternehmen, das in den Bereichen stationäre Altenpflege, Beratung sowie Pflegeimmobilienentwicklung tätig ist. Das Team in Stuttgart managt als Holding sämtliche Tochtergesellschaften mit Pflegeeinrichtungen an aktuell sieben Standorten hauptsächlich im süddeutschem Raum.

Als Domus Cura stehen wir für qualitativ hochwertige Dienstleistungen in der Seniorenpflege und bieten vielfältige Wohn- und Betreuungsformen für ältere Menschen. Der demografische Wandel und die zunehmende Alterung unserer Gesellschaft gehören zu den größten Herausforderungen der Gegenwart. Dieser Herausforderung mit dem immer gleichbleibenden hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden ist die Mission von Domus Cura.

Das bieten wir:

  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • Umfassende Einarbeitung
  • Ein engagiertes und kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung unserer Finanzbuchhaltung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) für mehrere Tochtergesellschaften
  • Führung der Sachkonten und die Abwicklung des Tagesgeschäftes
  • Abstimmung von Konten, Klärung offener Posten und Mahnwesen
  • Erarbeitung von ad-hoc-Auswertungen für den Finanzbereich
  • Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Zuarbeit für und Kommunikation mit externen Dienstleistern wie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office und Erfahrung mit Datev-Anwendungen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Domus Cura GmbH
z. Hd. Dominik Stemper, Head of Finance
Senefelder Straße 99b
70176 Stuttgart

Tel.: +49 (0) 175 3807506
E-Mail: bewerbung@domus-cura.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Schloss Fellheim Kollegen als Pflegehelfer mit einjähriger Ausbildung   (m/w/d) in der Nacht in Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z. B. zur examinierten Pflegefachkraft
  • eine vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten – eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Unterstützung der Pflegefachkräfte bei den pflegerischen Maßnahmen
  • Unterstützung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Kooperation mit Therapeuten, Ärzten und Mitarbeitern aus anderen Bereichen der Einrichtung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene einjährige Berufsausbildung zum Pflegehelfer
  • Bereitschaft zu Nachtdiensten
  • Teamfähigkeit und Lernfreude
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim, Bayern

Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

Wir suchen für unseren Standort Sonnenhaus Kehl Kollegen als Praxisanleiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der Qualität unserer Pflegeausbildung
  • Anleitung und Unterstützung der Auszubildenden bei Praxisaufgaben
  • motivierende Begleitung der Auszubildenden, Durchführung von Reflexionsgesprächen
  • Vertretung der Einrichtung bei Pflegefachschulen
  • Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes
  • Einarbeitung neuer Kollegen in unser Dokumentationssystem, allgemeine Einweisung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Senioren- oder Krankenpflege
  • Weiterbildung zum Praxisanleiter
  • Freude an der Unterstützung und Förderung von Auszubildenden
  • Pädagogisches Geschick und Einfühlungsvermögen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Sonnenhaus Kehl
Herrn Jan Weikmann (Geschäftsführer)
Krempenweg 1
77694 Kehl-Kork, Baden-Württemberg

Tel.07851/88957-0
Fax 07851/88957-25
E-Mail: j.weikmann@sonnenhaus-kehl.de

Für unsere Einrichtung Haus Emilie in Völklingen suchen wir einen Verwaltungsmitarbeiter (m/d/w) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • die Erledigung der Lohnbuchhaltung und das Führen der Personalakten
  • Mitwirkung bei der Finanzbuchhaltung
  • Abrechnung der Leistungen mit Kostenträgern und Patienten / Bewohner
  • Erstellung von Statistiken (Belegung, Pflegestufenverteilung, Personalausfall usw.)
  • Abrechnung der Leistungen mit Kostenträgern und Patienten / Bewohnern
  • Unterstützung der Heimleitung
  • Erledigung von Schriftverkehr
  • Dienst an der Rezeption, Telefondienste

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bank- oder Verwaltungslehre
  • mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Verwaltung einer stationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung
  • fundierte Kenntnisse in den Office-Programmen (Word, Excel, Outlook, Powerpoint)
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Positive Einstellung gegenüber pflegebedürftigen Menschen
  • Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Haus Emilie
z. Hd. Anja Kopp, Pflegedienstleitung
Feldstraße 9
66333 Völklingen, Saarland

Tel.: +49 (0)6898 1580
E-Mail: ute.kopp@haus-emilie.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Schloss Fellheim Kollegen als Pflegehelfer mit einjähriger Ausbildung   (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z. B. zur examinierten Pflegefachkraft
  • eine vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten – eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Unterstützung der Pflegefachkräfte bei den pflegerischen Maßnahmen
  • Unterstützung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Kooperation mit Therapeuten, Ärzten und Mitarbeitern aus anderen Bereichen der Einrichtung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene einjährige Berufsausbildung zum Pflegehelfer
  • Bereitschaft zu Nachtdiensten
  • Teamfähigkeit und Lernfreude
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

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Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

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Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim, Bayern

Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

Für unsere neu entstehende Einrichtung in Bayreuth suchen wir ab dem 01.10.2022 eine Pflegedienstleitung (m/d/w) in Vollzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • eine erfüllende Aufgabe mit viel Gestaltungspotential
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein kollegiales Umfeld in einem jungen Unternehmen 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • als engagierte Leitung stellen sie die optimale Pflege und medizinische Versorgung in Ihrem Verantwortungsbereich sicher
  • Durchführung von Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen
  • effiziente Personaleinsatzplanung bei der Dienstplanerstellung
  • Motivation der Mitarbeitenden und Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
  • verantwortlich für die sorgfältige Ausführung der Pflegedokumentation
  • Ansprechpartner für Ärzte, Therapeuten und Angehörige
  • Führen von Einstellungsgesprächen; Sie können sich und andere für den Pflegeberuf begeistern
  • Identifikation mit unserem Unternehmensleitbild „Wir gestalten Lebenszeit“, Interesse an dessen innovativer Weiterentwicklung 

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger, mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
  • leitungsbezogene Weiterbildung und / oder Studienabschluss mit Schwerpunkt Pflegemanagement
  • umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Domus Cura
z. Hd. Birgit Knufinke, operatives Management
Senefelderstraße 99b
70176 Stuttgart

Tel.: +49(0)711-6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Wir suchen für unsere neu entstehende Pflegeeinrichtung in Bayreuth Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger (m/d/w) für den Nachtdienst in Vollzeit oder Teilzeit ab dem 01.10.2022.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität fördern ist unser Ziel und unsere Mission
    Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen und Partnern wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Heilerziehungspfleger sind gerne gesehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Domus Cura
z. Hd. Birgit Knufinke, operatives Management
Senefelderstraße 99b
70176 Stuttgart

Tel.: +49(0)711-6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Glück im Winkel Neunkirchen eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • Wohnraum kann für den Anfang zur Verfügung gestellt werden
  • umfassende Einarbeitung
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Koordination und Leitung des Wohnbereichs
  • Sicherung einer optimalen Grund- und Behandlungspflege
  • Sicherung der Belegung des Wohnbereichs und der Integration von neuen Bewohnern
  • Anleitung, Motivation und Förderung von Mitarbeitern
  • Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Kooperation mit Ärzten, Therapeuten und Angehörigen
  • Umsetzung unseres Unternehmensleitbildes „Wir gestalten Lebenszeit.“

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • mindestens dreijährige hauptberufliche Tätigkeit in der Senioren- oder Krankenpflege
  • Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung
  • gerontopsychiatrische Qualifikation gerne gesehen ODER Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Kontaktfreude und Verantwortungsbereitschaft
  • Engagement und Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Neunkirchen
z. Hd. Frau Katharina Uhrig, Einrichtungsleitung
Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen, Baden-Württemberg

Telefon: 06262 / 91809-0
E-Mail: k.uhrig@giw-neunkirchen.de

Für unsere neu entstehende Einrichtung in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg suchen wir ab dem 01.09.2022 eine Einrichtungsleitung (m/d/w) in Vollzeit.

Das bieten wir:

  • eine der Aufgabe und Verantwortung angemessene Vergütung
  • Geschäftswagen zur privaten Nutzung
  • gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander
  • offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld
  • Förderung der Mitarbeitergesundheit

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Führen der Einrichtung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und in Einklang mit den Interessen und Bedürfnissen der BewohnerInnen, Mitarbeitenden und des Einrichtungsträgers
  • Gestalten und Durchführen einer Organisationsstruktur, die es allen Mitarbeitern ermöglicht, die Ziele der Einrichtung mit zu tragen und mit zu verwirklichen
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung
  • Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen
  • Verantwortung für die Personaleinsatzplanung in allen Bereichen
  • Mitwirkung in externen Gremien
  • Überwachen der optimalen Belegungsauslastung
  • Hohe Motivation, an der Weiterentwicklung unseres Unternehmensleitbildes „Wir gestalten Lebenszeit“ aktiv mitzuwirken

Das bringen Sie mit:

  • vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, Pflegemanagement oder Wirtschaftswissenschaften, sowie nach Möglichkeit eine staatl. anerkannte Ausbildung als Fachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Qualifikation zur Heimleitung nach HeimPersV und Anerkennung für Bayern
  • Berufserfahrung als Einrichtungs- und/oder Pflegedienstleitung in einer Einrichtungen der stationären Altenhilfe (mind. 3 Jahre Leitungserfahrung)
  • eine abgeschlossene Ausbildung / Hochschulstudium im Bereich Gesundheit
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Berufs- und Führungserfahrung, möglichst in einer Einrichtung der Altenhilfe
  • wertschätzende, förderliche und transparente Mitarbeiterführung, Teamfähigkeit
  • Koordinations- und Organisationsgeschick
  • hohe Kommunikationsfähigkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Domus Cura
z. Hd. Birgit Knufinke, operatives Management
Senefelderstraße 99b
70176 Stuttgart

Tel.: +49(0)711-6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Für die Domus Cura Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Interimsmanager (m/d/w) in Voll- oder Teilzeit

Über Domus Cura:
Die Domus Cura GmbH ist ein junges, dynamisch wachsendes Unternehmen, das in den Bereichen stationäre Altenpflege, Beratung sowie Pflegeimmobilienentwicklung tätig ist. Das Team in Stuttgart managt als Holding sämtliche Tochtergesellschaften mit Pflegeeinrichtungen an aktuell sieben Standorten hauptsächlich im süddeutschem Raum.

Als Domus Cura stehen wir für qualitativ hochwertige Dienstleistungen in der Seniorenpflege und bieten vielfältige Wohn- und Betreuungsformen für ältere Menschen. Der demografische Wandel und die zunehmende Alterung unserer Gesellschaft gehören zu den größten Herausforderungen der Gegenwart. Dieser Herausforderung mit dem immer gleichbleibenden hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden ist die Mission von Domus Cura.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • sehr gute Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung an der konzeptionellen Führungskräfteentwicklung (inklusive Mentoring und Schulungen)
  • Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems
  • Unterstützung und Begleitung der Einrichtungen bei Veränderungs- und Einarbeitungsprozessen sowie Projektmanagement
  • Bedarfsweise Übernahme der interimistischen Einrichtungsleitung in einer unserer Pflegeeinrichtungen zur kurzfristigen Vakanzüberbrückung

Das bringen Sie mit:

  • Vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder Pflegemanagement sowie nach Möglichkeit eine staatl. anerkannte Ausbildung als Fachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Qualifikation und Anerkennung zur Heimleitung nach den Länder-Heimgesetzen
  • Berufserfahrung als Einrichtungs- und/oder Pflegedienstleitung in Einrichtungen der stationären Altenhilfe (mind. 3 Jahre Leitungserfahrung)
  • Versierte Kenntnisse in der Arbeit mit Microsoft Office-Programmen
  • Hohe Affinität für moderne Personalinstrumente und -methoden
  • Hohe Reisebereitschaft

Als Interimsmanager arbeiten Sie vorwiegend im mobilen Büro von unseren Standorten im südwestdeutschen Raum aus.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Domus Cura GmbH
z. Hd. Birgit Knufinke, Leitung operatives Management
Senefelder Straße 99b
70176 Stuttgart

Tel.: 0175 3807506
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Schloss Fellheim eine Pflegefachkraft als Mentor / Praxisanleiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung – und vieles mehr
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten – eine selbst bestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Mentoren-Funktion für unsere Auszubildenden
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen und Partnern wie Therapeuten, Ärzten, Angehörigen sowie zu den Pflegefachschulen für unsere Auszubildenden
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Berufspädagogische Zusatzqualifikation zum Mentor / Praxisanleiter (300 Stunden)
  • Freude an der Ausbildung und Förderung junger Menschen
  • Fähigkeit zu konstruktiver Kritik und zur Motivation anderer Menschen
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim, Bayern

Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

 

Prio-1-Stelle! 3000,- Euro Willkommensprämie*

Wir suchen für unseren Standort Schloss Fellheim examinierte Pflegefachkräfte, Gesundheits- oder Krankenpfleger (m/d/w) in Voll- oder Teilzeit

Das bieten wir Ihnen

  • 3000,- Euro Willkommensprämie
  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • vereinfachte Pflegedokumentation (SIS)
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • Deutschkurse bei Bedarf
  • abwechslungsreiches, preiswertes Einrichtungsrestaurant
  • schöner Arbeitsort im historischen Schloss
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedene Bereiche und Partner, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • gerontopsychiatrische Zusatzausbildung gern gesehen, da wir auch Pfleger für unseren Demenzbereich suchen
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Wohnraum kann Ihnen für die ersten Monate zur Verfügung gestellt werden.
*Nähere Konditionen zur Willkommensprämie erfahren Sie im Vorstellungsgespräch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim, Banner

Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Schloss Fellheim eine Betreuungskraft (m/d/w) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • Wohnraum kann für den Anfang zur Verfügung gestellt werden
  • eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungspotential
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Leitung unseres Betreuungsdienstes
  • Unterstützung neuer Bewohner beim Einzug und bei der Eingewöhnung
  • Beschäftigung der Bewohner durch aktivierende Maßnahmen wie Spielerunden, Singen und Musizieren, kreative Tätigkeiten oder Aktivitäten im Freien etc.
  • Gedächtnisübungen und Biographiearbeit; Begleitung zu Terminen bei Ärzten und Therapeuten

Das bringen Sie mit:

  • Basiskurs „zusätzliche Betreuungskraft“ mit 100 Stunden, Aufbaukurs mit 60 Stunden
  • Betreuungspraktikum in einem Pflegeheim mit 100 Stunden
  • Grundkenntnisse über dementielle Erkrankungen und typische Alterskrankheiten
  • Ausgeglichenheit und Geduld; eine positive Einstellung zu pflegebedürftigen, älteren Menschen
  • Gelassenheit im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten
  • Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Schloss Fellheim
z. Hd. Frau Petra Kutter, Einrichtungsleitung
Ulmer Straße 6
87748 Fellheim, Bayern

Tel.: +49 (0)8335 / 9090-0
E-Mail: p.kutter@schloss-fellheim.de

Prio-1-Stelle! 3000,- Euro Willkommensprämie*

Wir suchen für unseren Standort Hüffenhardt Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger / Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • 3000,- Euro Willkommensprämie*
  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedene Bereiche und Partner, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

* Nähere Konditionen zur Willkommensprämie erfahren Sie im Vorstellungsgespräch.

Heilerziehungspfleger sind gerne gesehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Pflegezentrum Hüffenhardt
z. Hd. Nazli Tanir, Einrichtungsleitung
August-Hermann-Francke Str. 2
74928 Hüffenhardt, Baden-Württemberg

Telefon:  +49(0)711 – 6566168-0
E-Mail: n.tanir@pflegezentrum-hueffenhardt.de 

Wir suchen für unsere Einrichtung Sonnenhaus Kehl Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger / Heilerziehungspfleger (m/w/d) für den Nachtdienst in Vollzeit oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen und Partnern, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Sonnenhaus Kehl
z. Hd. Herrn Jan Weikmann, Einrichtungsleitung
Krempenweg 1
77694 Kehl-Kork, Baden-Württemberg
Telefon: 07851 88957-11

 

 

Für unsere Einrichtung Sonnenhaus Kehl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Haustechnik in Teilzeit, 50 Prozent.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sorgen für den einwandfreien Zustand unserer des Gebäudes, sowohl innen wie auch im Außenbereich
  • kleinere Reparaturen und handwerkliche Arbeiten führen Sie selbständig aus
  • die Ausführung größerer Reparaturen koordinieren Sie mit den entsprechenden Handwerksbetrieben
  • in täglichen Rundgängen verschaffen Sie sich einen Überblick über den Zustand des Gebäudes und können Verbesserungsvorschläge zu dessen Instandhaltung machen

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben idealerweise eine Ausbildung zum Elektroniker oder im Sanitärbereich
  • Sie haben Freude an der Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und Interesse daran, Neues zu lernen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Sonnenhaus Kehl
Herrn Jan Weikmann (Geschäftsführer)
Krempenweg 1
77694 Kehl-Kork, Baden-Württemberg

Tel.07851/88957-0
Fax 07851/88957-25
E-Mail: j.weikmann@sonnenhaus-kehl.de

 

Wir suchen für das Sonnenhaus in Kehl Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger / Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität fördern ist unser Ziel und unsere Mission
    Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedene Bereiche und Partner, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Auch Heilerziehungspfleger sind gerne gesehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Bewerbungen richten Sie bitte an:
Sonnenhaus Kehl
z. Hd. Herrn Jan Weikmann, Einrichtungsleitung
Krempenweg 1
77694 Kehl-Kork, Baden-Württemberg
Telefon: 07851 88957-11

 

 

 

Wir suchen für unsere Einrichtung Glück im Winkel Michelbach Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger / Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedene Bereiche und Partner, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

* Nähere Konditionen zur Willkommensprämie erfahren Sie im Vorstellungsgespräch.

Heilerziehungspfleger sind gerne gesehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Michelbach
z. Hd. Frau Sabrina Blankenburg, Einrichtungsleitung
Promenadenweg 1
74858 Aglasterhausen-Michelbach, Baden-Württemberg

Tel.: 06262 / 9202-0
E-Mail: s.blankenburg@giw-michelbach.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Glück im Winkel Neunkirchen eine Betreuungskraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • Wohnraum kann für den Anfang zur Verfügung gestellt werden
  • eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungspotential
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Leitung unseres Betreuungsdienstes
  • Unterstützung neuer Bewohner beim Einzug und bei der Eingewöhnung
  • Beschäftigung der Bewohner durch aktivierende Maßnahmen wie Spielerunden, Singen und Musizieren, kreative Tätigkeiten oder Aktivitäten im Freien etc.
  • Gedächtnisübungen und Biografiearbeit; Begleitung zu Terminen bei Ärzten und Therapeuten

Das bringen Sie mit:

  • Basiskurs „zusätzliche Betreuungskraft“ mit 100 Stunden, Aufbaukurs mit 60 Stunden
  • Betreuungspraktikum in einem Pflegeheim mit 100 Stunden
  • Grundkenntnisse über dementielle Erkrankungen und typische Alterskrankheiten
  • Ausgeglichenheit und Geduld; eine positive Einstellung zu pflegebedürftigen, älteren Menschen
  • Gelassenheit im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten
  • Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Neunkirchen
z. Hd. Frau Katharina Uhrig, Einrichtungsleitung
Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen, Baden-Württemberg

Telefon: 06262 / 91809-0
E-Mail: k.uhrig@giw-neunkirchen.de

Prio-1-Stelle! 3000,- Euro Willkommensprämie*

Wir suchen für unseren Standort Neunkirchen Kollegen als Praxisanleiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Das bieten wir:

  • 3000,- Euro Willkommensprämie
  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung – und vieles mehr
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten – eine selbst bestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Mentoren-Funktion für unsere Auszubildenden
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen und Partnern wie Therapeuten, Ärzten, Angehörigen sowie zu den Pflegefachschulen für unsere Auszubildenden
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Berufspädagogische Zusatzqualifikation zum Mentor (300 Stunden)
  • Freude an der Ausbildung und Förderung junger Menschen
  • Fähigkeit zu konstruktiver Kritik und zur Motivation anderer Menschen
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

*Nähere Konditionen zur Willkommensprämie erfahren Sie im Vorstellungsgespräch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Neunkirchen
z. Hd. Frau Katharina Uhrig, Einrichtungsleitung
Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen, Baden-Württemberg

Telefon: 06262 / 91809-0
E-Mail: k.uhrig@giw-neunkirchen.de

 

Prio-1-Stelle! 3000,- Euro Willkommensprämie*

Wir suchen für unseren Standort Neunkirchen Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger / Heilerziehungspfleger (m/w/d) bevorzugt für die Nacht in Teilzeit.

Das bieten wir:

  • 3000,- Euro Willkommensprämie*
  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbst bestimmte Lebensweise und Lebensqualität fördern ist unser Ziel und unsere Mission
    Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen und Partnern wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Nachtdiensten
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

* Nähere Konditionen zur Willkommensprämie erfahren Sie im Vorstellungsgespräch.

Heilerziehungspfleger sind gerne gesehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Neunkirchen
z. Hd. Frau Katharina Uhrig, Einrichtungsleitung
Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen, Baden-Württemberg

Telefon: 06262 / 91809-0
E-Mail: k.uhrig@giw-neunkirchen.de

 

Für unsere neu entstehende Einrichtung in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg suchen wir ab dem 01.07.2022 einen Mitarbeiter als Hausmeister (m/d/w) in Vollzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen der Inbetriebnahme des neuen Gebäudes
  • Sie sorgen für den einwandfreien Zustand unseres Gebäudes, sowohl innen wie auch im Außenbereich
  • kleinere Reparaturen und handwerkliche Arbeiten führen Sie selbständig aus
  • größere Reparaturen koordinieren Sie mit den entsprechenden Handwerksbetrieben
  • in täglichen Rundgängen verschaffen Sie sich einen Überblick über den Zustand des Gebäudes und können Verbesserungsvorschläge zu dessen Instandhaltung machen

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Sie haben idealerweise eine Ausbildung zum Elektroniker oder im Sanitärbereich
  • Sie haben Freude an der Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und Interesse daran, Neues zu lernen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Domus Cura GmbH
z. Hd. Frau Birgit Knufinke, operatives Management
Senefelderstraße 99b
70176 Stuttgart

Tel.: 0711 / 6566168-0
E-Mail: b.knufinke@domus-cura.de

Für unsere Einrichtung Haus Obentraut in Stromberg suchen wir Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit für den Nachtdienst in Vollzeit oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbst bestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedene Bereiche und Partner, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Haus Obentraut
z. Hd. Anja Caspary, Einrichtungsleitung
August-Gerlach-Str. 2
55442 Stromberg, Rheinland-Pfalz

Tel.: +49 (0)6724 / 6053-0
E-Mail: a.caspary@domus-cura.de

Prio-1-Stelle! 3000,- Euro Willkommensprämie*

Wir suchen für unsere Einrichtung Haus Obentraut in Stromberg Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit.

Das bieten wir:

  • 3000,- Euro Willkommensprämie
  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbst bestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedene Bereiche und Partner, wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

* Nähere Konditionen zur Willkommensprämie erfahren Sie im Vorstellungsgespräch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Haus Obentraut
z. Hd. Anja Caspary, Einrichtungsleitung
August-Gerlach-Str. 2
55442 Stromberg, Rheinland-Pfalz

Tel.: +49 (0)6724 / 6053-0
E-Mail: a.caspary@domus-cura.de

Wir suchen für unseren Standort Hüffenhardt eine stellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • umfassende Einarbeitung
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Wohnbereichsleitung in allen relevanten Belangen
  • Planung der Pflegeabläufe zusammen mit Wohnbereichsleitung
  • reibungslose Organisation des Wohnbereichs
  • Anleitung, Motivation und Förderung von Mitarbeitern
  • Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Kooperation mit Ärzten, Therapeuten und Angehörigen
  • Umsetzung unseres Unternehmensleitbildes „Wir gestalten Lebenszeit.“

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Senioren- oder Krankenpflege
  • Kontaktfreude und Motivation zu einer verantwortungsvollen Tätigkeit
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Pflegezentrum Hüffenhardt
z. Hd. Nazli Tanir, Einrichtungsleitung
August-Hermann-Francke Str. 2
74928 Hüffenhardt, Baden-Württemberg

Telefon:  +49(0)711 – 6566168-0
E-Mail: n.tanir@pflegezentrum-hueffenhardt.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Pflegezentrum Hüffenhardt eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • Wohnraum kann für den Anfang zur Verfügung gestellt werden
  • umfassende Einarbeitung
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Koordination und Leitung des Wohnbereichs
  • Sicherung einer optimalen Grund- und Behandlungspflege
  • Sicherung der Belegung des Wohnbereichs und der Integration von neuen Bewohnern
  • Anleitung, Motivation und Förderung von Mitarbeitern
  • Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Kooperation mit Ärzten, Therapeuten und Angehörigen
  • Umsetzung unseres Unternehmensleitbildes „Wir gestalten Lebenszeit.“

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • mindestens dreijährige hauptberufliche Tätigkeit in der Senioren- oder Krankenpflege
  • Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung
  • gerontopsychiatrische Qualifikation gerne gesehen ODER Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Kontaktfreude und Verantwortungsbereitschaft
  • Engagement und Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Pflegezentrum Hüffenhardt
z. Hd. Nazli Tanir, Einrichtungsleitung
August-Hermann-Francke Str. 2
74928 Hüffenhardt, Baden-Württemberg

Telefon:  +49(0)711 – 6566168-0
E-Mail: n.tanir@pflegezentrum-hueffenhardt.de

Wir suchen für unsere Einrichtung Glück im Winkel Neunkirchen Kollegen als Pflegehelfer mit einjähriger Ausbildung  bzw. ungelernte Pflegehelfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z. B. zur examinierten Pflegefachkraft
  • eine vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten – eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität zu fördern ist unser Ziel und unsere Mission
  • Unterstützung der Pflegefachkräfte bei den pflegerischen Maßnahmen
  • Unterstützung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Kooperation mit Therapeuten, Ärzten und Mitarbeitern aus anderen Bereichen der Einrichtung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene einjährige Berufsausbildung zum Pflegehelfer oder
  • Berufserfahrung als ungelernte Pflegehilfskraft
  • Teamfähigkeit und Lernfreude
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Neunkirchen
z. Hd. Frau Katharina Uhrig, Einrichtungsleitung
Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen, Baden-Württemberg

Telefon: 06262 / 91809-0
E-Mail: k.uhrig@giw-neunkirchen.de

Wir suchen für unseren Standort Neunkirchen eine stellvertretende Wohnbereichsleitung (m/d/w) in Voll- oder Teilzeit.

Das bieten wir:

  • attraktive Vergütung
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung
  • umfassende Einarbeitung
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Talente gefördert werden
  • ein engagiertes, kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Wohnbereichsleitung in allen relevanten Belangen
  • Planung der Pflegeabläufe zusammen mit Wohnbereichsleitung
  • reibungslose Organisation des Wohnbereichs
  • Anleitung, Motivation und Förderung von Mitarbeitern
  • Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Kooperation mit Ärzten, Therapeuten und Angehörigen
  • Umsetzung unseres Unternehmensleitbildes „Wir gestalten Lebenszeit.“

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Senioren- oder Krankenpflege
  • Kontaktfreude und Motivation zu einer verantwortungsvollen Tätigkeit
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Neunkirchen
z. Hd. Frau Katharina Uhrig, stellv. Einrichtungsleitung
Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen, Baden-Württemberg

Telefon: 06262 / 91809-0
E-Mail: k.uhrig@giw-neunkirchen.de

 

 

 

Prio-1-Stelle! 3000,- Euro Willkommensprämie*

Wir suchen für unseren Standort Neunkirchen Kollegen als Altenpfleger / Pflegefachkraft / Krankenpfleger / Gesundheitspfleger / Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Voll- und Teilzeit.

Das bieten wir:

  • 3000,- Euro Willkommensprämie*
  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
  • Zuschüsse zu Kita-Beiträgen für Familien
  • betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen
  • Mitarbeitervergünstigungen, z. B. Rabatte in zahlreichen Online-Shops über unser Corporate-Benefit-Programm
  • bezahlte berufliche Weiterbildung, z.B. Fortbildung zur Hygienefachkraft, gerontopsychiatrische Fachkraft oder Wohnbereichsleitung - und vieles mehr
  • digitale Pflegedokumentation mit Medifox stationär
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
  • umfassende Einarbeitung
  • ein engagiertes, kollegiales Team
  • Zeit für die Arbeit mit dem Bewohner

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lebenszeit gestalten - eine selbstbestimmte Lebensweise und Lebensqualität fördern ist unser Ziel und unsere Mission
    Grund- und Behandlungspflege
  • Beratung und Betreuung unserer Bewohner und ihrer Angehörigen
  • Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen und Partnern wie Ergotherapie, Physiotherapie, Haustechnik, Ärzte etc.
  • Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Heilerziehungspfleger sind gerne gesehen.

* Genauere Konditionen zur Willkommensprämie im Vorstellungsgespräch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Glück im Winkel Neunkirchen
z. Hd. Frau Katharina Uhrig, Einrichtungsleitung
Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen, Baden-Württemberg

Telefon: 06262 / 91809-0
E-Mail: k.uhrig@giw-neunkirchen.de