Geschäftsführung

Gerhard Göttert

Geschäftsführender Gesellschafter

Gerhard Göttert ist seit vielen Jahren in der Branche tätig und kann auf eine breite Expertise im Gesundheitswesen und insbesondere in der Altenpflege zurückgreifen. Als ausgebildeter Krankenpfleger und studierter Betriebswirt mit Schwerpunkt Krankenhauswirtschaft ist er sowohl mit der Praxis als auch mit der wirtschaftlichen Seite der Pflege bestens vertraut. In seiner Laufbahn war er für zahlreiche namhaften Betreiber deutschlandweit in leitender Funktion tätig, u. a. für Pro Seniore, SenVital, Helvita, ProCurand und Tertianum (u. a.). Bei Pro Seniore zeichnete er zuletzt verantwortlich für über 1000 Pflegeplätze und rund 630 Mitarbeiter. Für ProSeniore leitete er außerdem bundesweit das Qualitätsmanagement. Seine Schwerpunkte sind das operative Management, die Personalsteuerung, das Qualitätsmanagement sowie die Budgetierung und das Controlling von Pflegeeinrichtungen. Als Autor zahlreicher Fachpublikationen machte er sich einen Namen als versierter Experte in der Pflegebranche.

 

Christian Ersing

Kaufmännische Leitung und Prokurist

Christian Ersing (Jahrgang 1978) studierte Betriebswirtschaftslehre in St. Gallen und Wien. Nach seinem Studienabschluss begann er als Controller bei der Shell (Schweiz) AG in Zug. Danach war er als Head of Finance bei der Aryzta Food Europe Services AG in Zürich tätig. Nach einem Exkurs im E-Commerce-Bereich kehrte er nach Deutschland zurück und unterstützte bei der MOSOLF SE & Co. KG in Kirchheim/Teck sowohl die Integration als auch den Verkauf von Beteiligungen der Unternehmensgruppe. Seit April 2018 ist Christian Ersing als kaufmännischer Leiter und Prokurist für die Domus Cura Gruppe tätig.