Philosophie

Unsere Aufgabe
Den Lebensabend bestens umsorgt in einer vertrauensvollen Atmosphäre genießen – diesen Wunsch erfüllen wir Ihnen gern. Unser Ziel ist es, jeden Menschen auf seine Bedürfnisse abgestimmt im Alltag zu begleiten. Einfühlungsvermögen und menschliche Wärme sind dafür ebenso wichtig wie die optimale Pflege und medizinische Versorgung. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt.

Zentral für unseren Ansatz ist die aktivierende Pflege, weg vom passiven Gepflegt-Werden, hin zur aktiven und selbstbestimmten Lebensgestaltung. Unsere Mitarbeiter-Teams bieten unseren Bewohnern dafür alle nötige Unterstützung.

Unsere Werte
Menschlichkeit, Wärme und Respekt vor dem Individuum sind die zentralen Werte unseres Handelns. Wir sind dem christlich-humanistischen Weltbild verpflichtet, in dem die Würde des Menschen ein zentraler Wert ist. Würde – das heißt für uns auch Würde im Umgang mit dem Alter und dem Tod. Wir respektieren die Individualität der uns anvertrauten Menschen und sind tolerant gegenüber der Vielfalt an Lebensentwürfen sowie persönlichen und religiösen Einstellungen.

Unsere Mission
Dabei bleibt der Grundsatz unseres Handelns immer gleich: Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereit, um die uns anvertrauten Menschen pflegerisch optimal zu unterstützen und ihnen einen aktiven, ausgefüllten Lebensabend zu ermöglichen. Getreu nach unserem Motto:

Wir gestalten Lebenszeit.