Domus Cura erweitert das Management-Team

Birgit Knufinke hat zum 01. März 2021 das operative Management der Domus Cura GmbH übernommen. Knufinke war bereits zum 01. Oktober des vergangenen Jahres in das Unternehmen eingetreten, zunächst als Bereichsleitung der Neckar-Odenwald-Häuser der Domus Cura sowie als Interims-Einrichtungsleitung im Pflegezentrum Hüffenhardt. Dort trat sie die Nachfolge von Thomas Walldorf an, der zu diesem Zeitpunkt längerfristig erkrankt war.

Seit März dieses Jahres zeichnet Knufinke nun für das übergreifende operative Management der Domus Cura verantwortlich. Mit Knufinke konnte eine vielseitige und erfahrene Führungskraft gewonnen werden, die die Seniorenpflege aus vielen Blickwinkeln und in vielen Facetten kennt. Nach einer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester folgte zunächst eine Station als Einrichtungsleitung im Kölner Hospiz St. Vincenz. Danach war die studierte Pflegewirtin in vielen verschiedenen Einrichtung bei vielen namhaften Trägern der Altenhilfe tätig. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit war dabei das Interimsmanagement von Pflegeeinrichtungen.

Die Einrichtungsleitung im Pflegezentrum Hüffenhardt übernimmt langfristig Carmen Nechwatal-Ludwig. Die Domus Cura GmbH freut sich besonders, damit eine Besetzung aus den eigenen Reihen gefunden zu haben. Carmen Nechwatal-Ludwig ist seit elf Jahren im Pflegezentrum Hüffenhardt tätig und kennt die Einrichtung daher besonders gut. Bevor sie die Leitung des Pflegezentrums übernahm, durchlief sie mehrere berufliche Stationen im Haus; u. a. war als Wohnbereichsleitung und als Pflegedienstleitung im Haus tätig.